Kammer.West HomeZiviltechnikerinnen

Ziviltechnikerinnen

Nachlese: Ausstellungseröffnung Innsbruck

Pressemeldung - TT, 24.04.2017: "Bauende Frauen im Vormarsch"

Ziviltechnikerinnen rücken Denkmäler in ein neues Licht

Am Mittwoch, den 19.04.2017, fand die Veranstaltung zur Plakat-Ausstellung gemeinsam mit Landesrätin Dr. Christine Baur statt. Diese betonte die Bedeutung der vielfältigen Projektpräsentation im Atrium des Landeshauses II in Innsbruck und hat festgestellt, dass Architektur weder speziell männlich noch weiblich ist, es aber ganz wichtig wäre, dass die Frauen in der Architektur sichtbarer gemacht werden.

Architektin DI Elisabeth Senn, Vorsitzender des Ziviltechnikerinnen-Ausschusses der ZiviltechnikerInnenkammer Tirol und Vorarlberg begrüßte die Anwesenden und stellte dabei auch den Ziviltechnikerinnen-Folder vor. Die Anzahl der Ziviltechnikerinnen ist seit 2004, als der erste Ausschuss in unserer Länderkammer gebildet wurde, um 100% gewachsen.

Eindrücke der Ausstellungseröffnung finden Sie hier:


Broschüre "Einrichtungen für Frauen in Tirol. Adressen von A - Z"

Die Broschüre listet 33 Vereine und Initiativen in Tirol auf, die ein buntes Spektrum an Information und Beratung aufweisen. Angeführt sind auch Projekte zur Berufswahl sowie Kontakte von Gleichbehandlungs- und Antidiskriminierungsstellen, Frauenorganisationen der Parteien, Sozialpartnern und sonstiger Institutionen.

Broschüre


Alle Ziviltechnikerinnen finden Sie hier:

Download Folder

Der Ziviltechnikerinnen-Folder wird auf unserer Homepage einmal Mal jährlich, zum 01.09. eines Jahres, aktualisiert. Für die Aufnahme in den Folder bitten wir um rechtzeitige Übermittlung eines Portraitfotos und ggf. eines Projektfotos an die Kammerdirektion (Format Portraitfoto 15x10 cm/Hochformat, Projektfoto 10x15cm/Querformat, jeweils mit einer Auflösung von 300dpi).


Adresse
Rennweg 1, Hofburg, 6020 Innsbruck
Telefon
+43 (0)512 588 335
Fax
+43 (0)512 588 335 - 6
Email
arch.ing.office@kammerwest.at