Ziviltechniker/in: Bernhard Wietek - Aste - SchuckProjekt: Top MountainStar Wurmkogelwww.a-bau.co.at

0512 588 335 | arch.ing.office@kammerwest.at

Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten für Tirol und Vorarlberg

Kammer.West HomeInformationen für AuftraggeberInnenLeistungsbilder 2014

Leistungsbilder 2014

Die Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen hat mit Ende 2006 alle Verordnungen betreffend die unverbindlichen Honorarleitlinien aufgehoben.

Leistungsbilder 2014 - ArchitektInnen und IngenieurkonsulentInnen

Der Großteil der Leistungsmodelle 2014 wurde von Univ.-Prof. DI Hans Lechner erarbeitet. Einzelne Leistungsbilder wurden bereits zuvor von der Österreichischen Forschungsgesellschaft Straße-Schiene-Verkehr (FSV) entwickelt. Sämtliche Leistungsbilder sind in den vom Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft der TU Graz herausgegebenen „LM.VM.2014“ enthalten.

Einen Überblick über die zur Verfügung stehenden Unterlagen der LM.VM finden Sie unter folgendem Link: http://www.arching.at/baik/leistungen/leistungsmodelle2014/content.html

Vergabemodelle

Die Kammern der ZiviltechnikerInnen bewerben mittels ihrer zt:kampagne https://www.bestevergabe.at die Vergabemodelle für geistige Dienstleistungen, welche von dem Vergaberechtsexperten RA Dr. Christian Fink und Univ.-Prof. Hans Lechner im Auftrag der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen erstellt wurden.

Die Vergabemodelle wurden unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen im Vergabegesetz erarbeitet und dienen AuftraggeberInnen als Leitfaden bei der Gestaltung fairer und qualitätsvoller Verfahren und unterstützen somit bei der Vergabe von Planungs- und Beratungsleistungen nach dem neuen Vergabegesetz.

Die Vergabemodelle können Sie hier downloaden. 

Adresse
Rennweg 1, Hofburg, 6020 Innsbruck
Telefon
+43 (0)512 588 335
Fax
+43 (0)512 588 335 - 6
Email
arch.ing.office@kammerwest.at